Sitzbank Erfahrung/Eindrücke

Moderator: PAMVMeyer

Antworten
Taucher Jan
VX-Rookie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 06, 2026 14:35:39

Sitzbank Erfahrung/Eindrücke

Beitrag von Taucher Jan »

Hallo liebe VXler,

ich habe die Möglichkeit die Standardsitzbank für das Modell im Bild zu trauschen. Wie fährt sich diese, habt ihr mal Erfahrung mit dieser, wie fährt sie sich?

P.S. Erkennt einer/r vielleicht seine/ihre alte VX? :wink:

Gruss,
Jan
Bild
Benutzeravatar
Joerg#1
Scheff
Beiträge: 1322
Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
Wohnort: Neiße-Malxetal

Re: Sitzbank Erfahrung/Eindrücke

Beitrag von Joerg#1 »

Schwer zu sagen. Das ist nach meiner Einschätzung einer dieser Neubezüge mit aufgepolsterter Gesäßstütze, wie sie als Umbausatz incl. Montage im Netz hin und wieder für grob 140 Euro angeboten werden. Der Schaumstoff bleibt dann meist der Alte, ob eine Geleinlage verbaut wurde, sieht man nicht. Was die Dicken Nähte mit dem Ar... machen, weiss man auch nicht. Aber vielleicht stimmt ja der Preis, dann kannst Du dir das Ding sichern? Eine der seltenen King&Queen oder Corbin ist es jedenfalls nicht.
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Benutzeravatar
PAMVMeyer
Beiträge: 1882
Registriert: Mo Feb 23, 2015 22:10:33
Wohnort: 21614 Buxtehude

Re: Sitzbank Erfahrung/Eindrücke

Beitrag von PAMVMeyer »

Probier es doch aus.... der Umbau dauert ja nur ?? 30 Sec. ?? oder so.
Hast du Kummer mit der Originalen ?
Ich hätte bei der auf dem Bild auch etwas Respekt vor den Dicken Nähten Zumindest auf dem Bild siehts etwas heftig aus... ist sicher ne Aufgepolsterter Originalbank wie Scheffe auch vermutet...
Ich hab auch auf Stecke 400km oder mal wenns sein muss mehr.. = kein Kummer mit dem Original

Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 1144
Registriert: Mo Aug 13, 2012 17:40:22
Wohnort: Dortmund

Re: Sitzbank Erfahrung/Eindrücke

Beitrag von Dieter »

Meine ist eine etwas einfachere Version. Ich nutze sie sehr gerne. Allerdings müsste meine mal wieder aufgearbeitet werden. Hab sie schon recht platt gesessen. Wenn du die nicht möchtest... Würde ich eventuell darüber nach denken. Meine ist ein Stück länger als die Originale. AUf meine Solo passt sie so nicht, da stört der hintere Gepäckträger.

Bild


Bild


Die Solo

Bild




Gruß
Dieter
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
https://www.vx800.de/32viewrider.php?id=1621
Antworten