Die Suche ergab 1437 Treffer

von Frank_#62
Mi Jun 10, 2026 16:41:14
Forum: Werkstatt
Thema: Gewinde Soziushaltegriff ausgerissen - verschlissen
Antworten: 6
Zugriffe: 293

Re: Gewinde Soziushaltegriff ausgerissen - verschlissen

Am Einfachsten finde ich aufbohren und ein größeres Gewinde schneiden. Hatte ich schon mal gemacht vor vielen Jahren.
Grüße Frank
von Frank_#62
Mi Jun 10, 2026 16:36:14
Forum: Werkstatt
Thema: Suzuki Intruder VL 1500
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Re: Suzuki Intruder VL 1500

Google sagt:
Die Sicherungen der Suzuki VL 1500 Intruder befinden gut zugänglich unter der linken Seitenabdeckung
Vielleicht stimmt es :wink:
von Frank_#62
Fr Jun 05, 2026 14:11:20
Forum: Werkstatt
Thema: Wasser Temperatur Leuchte
Antworten: 29
Zugriffe: 21588

Re: Wasser Temperatur Leuchte

Hallo Mirko,

die Lampe geht an aber der Lüfter bleibt aus?
Habe ich das richtig verstanden?
Dann liegt das Problem beim Lüfter.

Grüße Frank
von Frank_#62
Fr Jun 05, 2026 14:04:47
Forum: Plauderecke
Thema: E-Auto zum Zweiten
Antworten: 49
Zugriffe: 257374

Re: E-Auto zum Zweiten


2. Beim scharfen rechts auffahren auf eine Bundesstraße fiel das ESC kurzfristig aus und das Fahrzeug bremste kurz ab.
Sehr unangenehm beim Beschleunigen. Die Fehlermeldung war so schnell weg, daß ich sie nicht komplett lesen konnte.
Kein Eintrag im Fehlerspeicher. Bisher nicht wieder aufgetreten ...
von Frank_#62
Mo Jun 01, 2026 23:31:43
Forum: Werkstatt
Thema: Stoßdämpfer
Antworten: 9
Zugriffe: 785

Re: Stoßdämpfer

Hallo Dieter,

vielen Dank für die Infos.
ABE ist runtergeladen.

Grüße Frank
von Frank_#62
So Mai 31, 2026 09:24:23
Forum: Werkstatt
Thema: Stoßdämpfer
Antworten: 9
Zugriffe: 785

Re: Stoßdämpfer

Hallo Dieter,
hast du aller Dämpfer von Bielstein?
Wieviele sind das insgesamt beim Gespann, 5?
Schau doch bitte mal nach der ABE. Ich habe bisher noch von keiner Solo VX mit Bilstein Federbeinen gehört oder sogar gesehen.
Gruß Frank
von Frank_#62
Fr Mai 29, 2026 15:46:53
Forum: Reifen
Thema: Reifenfabrikatsbindung ausgetragen :-)
Antworten: 58
Zugriffe: 519120

Re: Reifenfabrikatsbindung ausgetragen :-)


... der Satz xy ist aus den Papieren zu streichen.
6x Gutachten 420 Euro ...

Das ist ja vergleichsweise "günstig" bei meinem TÜV hätte das über 1000€ gekostet.
Nur gestrichen, keine Bemerkungen?

Das geeichte Auge des Prüfers und in meinem Fall auch noch der amtliche Zollstock ist halt durch ...
von Frank_#62
So Mai 24, 2026 21:16:07
Forum: Treffen & Touren
Thema: Tourguides für Goslar gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 928

Re: Tourguides für Goslar gesucht

Kiosk/Café Okerterasse an der Staumauer wird bis voraussichtlich Oktober 2026 saniert. Der Parkplatz daneben ist gesperrt, gegenüber ist aber noch einer. Der Imbisswagen steht jetzt direkt auf der Staumauer.
von Frank_#62
So Mai 24, 2026 14:37:59
Forum: Plauderecke
Thema: Reifenbindungsaustragungsstress führt zu recherischem Bestandsverlust an VXen
Antworten: 17
Zugriffe: 191420

Re: Reifenbindungsaustragungsstress führt zu recherischem Bestandsverlust an VXen

Hallo Gernot,

es ging um die TSN (TypSchlüsselnummer)
Da müßte bei deiner VX bei 2.2 wahrscheinlich 185 stehen.
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=11186
Gruß Frank
von Frank_#62
Fr Mai 22, 2026 23:31:36
Forum: Plauderecke
Thema: E-Auto ? Ja !
Antworten: 220
Zugriffe: 2532319

Re: E-Auto ? Ja !

Interessantes Video, wie meistens von Alex Bloch.
Die Erfahrung von Gernot wurde bestätigt, Reku auch mit "vollem" Akku möglich.
von Frank_#62
Fr Mai 22, 2026 23:09:25
Forum: Werkstatt
Thema: Stoßdämpfer
Antworten: 9
Zugriffe: 785

Re: Stoßdämpfer

Moin Haenk,

die Ferderbeine von IKON (Koni) haben sie bei der VX auch bewährt.
Fahre ich schon seit fast 20 Jahren, weil die originalen undicht wurden.

Grüße Frank
von Frank_#62
Sa Mai 09, 2026 10:32:16
Forum: Tuning
Thema: H 4 LED
Antworten: 20
Zugriffe: 2258

Re: H 4 LED

Gibt es dafür wirklich ein Freigabe?
Da waren bisher nur bestimmte Fahrzeuge bzw. Scheinwerfer Typen aufgelistet. Bisher nichts für die VX.
von Frank_#62
Fr Apr 24, 2026 08:59:44
Forum: Werkstatt
Thema: Elektrisches Problem?
Antworten: 14
Zugriffe: 8880

Re: Elektrisches Problem?

Super, danke für die Rückmeldung :D
Ich hoffe wir sehen uns beim VX-Treffen.
https://www.vxriders.de/32termine.php?mid=6&umid=1
von Frank_#62
Sa Apr 18, 2026 09:36:11
Forum: Plauderecke
Thema: Regler defekt mit schockierender Rechnung
Antworten: 22
Zugriffe: 1880587

Re: Regler defekt mit schockierender Rechnung

In der VX ist original eine Batterie mit 16Ah.
Etwas mehr hat Vorteile, eine deutlich kleinere würde ich nicht einbauen. Außer Preis und Gewicht hat das nur Nachteile. Hast du die VX schon so gekauft?
Die ist auch von den Abmessungen viel zu klein für den Batteriekasten. Wurde der ausgepolstert ...
von Frank_#62
So Apr 12, 2026 21:33:52
Forum: Werkstatt
Thema: Elektrisches Problem?
Antworten: 14
Zugriffe: 8880

Re: Elektrisches Problem?

Der Sicherungsautomat scheint sich selbst zurück zusetzen, da ist kein Taster.
Deshalb klackert es auch, wenn der Fehler noch vorhanden ist. Eine normale Sicherung wird wahrscheinlich gleich durchbrennen.
von Frank_#62
So Apr 12, 2026 16:59:27
Forum: Plauderecke
Thema: Regler defekt mit schockierender Rechnung
Antworten: 22
Zugriffe: 1880587

Re: Regler defekt mit schockierender Rechnung

Moin Pechvogel,

welche Auswirkung hatte der defekte Regler bei deiner VX?
Die Diagnose kam von der Werkstatt?

Gruß Frank
von Frank_#62
So Apr 12, 2026 16:54:09
Forum: Werkstatt
Thema: Elektrisches Problem?
Antworten: 14
Zugriffe: 8880

Re: Elektrisches Problem?

Moin Haenk,

das sieht interessant aus :wink:
Das ist kein Relais, sondern ein Sicherungsautomat.
Das gehört da normaler Weise nicht rein, so passt der Deckel nicht mehr.
Der Vorbesitzer hatte bestimmt auch schon Probleme mit der Sicherung
bzw. einen Kurzschluß und wollte nicht jedes mal eine neue ...
von Frank_#62
Sa Apr 11, 2026 19:57:30
Forum: Werkstatt
Thema: Kühlmittelwechsel
Antworten: 46
Zugriffe: 141581

Re: Kühlmittelwechsel


Hallo in die Runde,
ich hole diesen Thread wieder ans Tageslicht, denn ich habe das gleiche Problem und es würde mich interessieren, ob und wie es euch gelungen ist dies zu beheben?
VG
Jan

Hallo Jan,
zum Thema Kühlmittel oder Kühlflüssigkeit, Kühlwasser steht hier so einiges im Forum.
Hast du ...
von Frank_#62
Mo Mär 30, 2026 21:01:24
Forum: Plauderecke
Thema: Reifenbindungsaustragungsstress führt zu recherischem Bestandsverlust an VXen
Antworten: 17
Zugriffe: 191420

Re: Reifenbindungsaustragungsstress führt zu recherischem Bestandsverlust an VXen

Moin Uwe,

an der Begründung für die Null-Nummer ist vielleicht etwas dran, aber ich höre davon auch zum ersten Mal.
Kenne ich nur bei Reimporten und Gespannen.
Nächste mal woanders hinfahren und vorher fragen was eingetragen/geändert wird, aber das machst du ja wahrscheinlich.

Grüße Frank