10 Jahre ist es heute her, dass Thomas#134 tragisch auf seiner Diesel-Sommer ums Leben kam. https://www.vx800.de/32viewrider.php?id=134
Seine VX, mit 178.000 unfallfreien km, steht bei mir als Mahnmal und Erinnerung in der Werkstatt.
RIP, Thomas und alle anderen VXer, die nicht mehr unter uns sind ...
Die Suche ergab 1043 Treffer
- Sa Jun 13, 2026 19:36:25
- Forum: Plauderecke
- Thema: 10 Jahre - Erinnerung an die, die nicht mehr dabei sein können
- Antworten: 1
- Zugriffe: 154
- Do Jun 04, 2026 20:24:32
- Forum: Werkstatt
- Thema: Mysteriöses Teil im Ölsieb
- Antworten: 7
- Zugriffe: 427
Re: Mysteriöses Teil im Ölsieb
Du hast Dir die Antwort schon gegeben. Da liegt irgendwo eine lose Schraube im Getriebegehäuse, was mit Teil 2 des Haltebleches ist, weiss man auch nicht. Ebenso, was mit dem Bauteil ist, was den Materialabtrag verursacht hat. Alles nicht berechenbar. Kann aber auch noch lange gut gehen.
Das ...
Das ...
- Do Jun 04, 2026 11:53:32
- Forum: Werkstatt
- Thema: Mysteriöses Teil im Ölsieb
- Antworten: 7
- Zugriffe: 427
Re: Mysteriöses Teil im Ölsieb
Meine These: Das ist (war) ein Sicherungs/Halteblech nach mechanischer Einwirkung (d.h. hier fehlt ein zweiter Teil).
Entweder vom Nockenwellen-Kettenrad
Siehe hier https://www.cmsnl.com/suzuki-vx800-1990-l-e01-e02-e04-e15-e16-e17-e18-e21-e22-24-25-34-39_model14275/partslist/FIG-08.html
Bauteil 4 ...
Entweder vom Nockenwellen-Kettenrad
Siehe hier https://www.cmsnl.com/suzuki-vx800-1990-l-e01-e02-e04-e15-e16-e17-e18-e21-e22-24-25-34-39_model14275/partslist/FIG-08.html
Bauteil 4 ...
- Di Jun 02, 2026 07:28:39
- Forum: Tuning
- Thema: Sitzbank Erfahrung/Eindrücke
- Antworten: 3
- Zugriffe: 394
Re: Sitzbank Erfahrung/Eindrücke
Schwer zu sagen. Das ist nach meiner Einschätzung einer dieser Neubezüge mit aufgepolsterter Gesäßstütze, wie sie als Umbausatz incl. Montage im Netz hin und wieder für grob 140 Euro angeboten werden. Der Schaumstoff bleibt dann meist der Alte, ob eine Geleinlage verbaut wurde, sieht man nicht. Was ...
- Mo Jun 01, 2026 07:31:18
- Forum: Treffen & Touren
- Thema: Lieben Gruß
- Antworten: 3
- Zugriffe: 418
Re: Lieben Gruß
Danke für den Gruß, Ihr "alten" Recken.
Schön, Euch mal wieder zu sehen!
Schön, Euch mal wieder zu sehen!
- Di Mai 26, 2026 20:17:40
- Forum: Reifen
- Thema: Reifenfabrikatsbindung ausgetragen :-)
- Antworten: 58
- Zugriffe: 519121
Re: Reifenfabrikatsbindung ausgetragen :-)
So, nun auch noch mein Bericht. So richtig Neues kann ich nicht berichten, außer, dass mir auch mit unseren beiden Kawas und Yamahas sowie der Intruder (alle vor 2003) in diesem Jahr der Tüv verweigert wurde. Im Gegensatz zur VX steht dort keine Reifenmarke in der Zulassung drin, sondern lediglich ...
- Do Apr 30, 2026 16:21:24
- Forum: Plauderecke
- Thema: Speichenräder
- Antworten: 2
- Zugriffe: 580
Re: Speichenräder
Die Idee habe ich bei einer australischen Maschine schon umgesetzt gesehen, vielleicht ist es die auch, ist schon länger her. War hier auch als Link im Forum, vielleicht sogar von Dir? Plug and Play scheint es nicht zu passen, hinten muss man wohl auf eine größere Felge umspeichen. Leider ist die GV ...
- So Apr 26, 2026 20:10:10
- Forum: Werkstatt
- Thema: Luftfilterempfehlung
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1040
Re: Luftfilterempfehlung
Hallo Wolfgang,
Hiflo oder MIW tun, was sie sollen. Mit Delo habe ich persönlich weniger gute Erfahrungen gemacht, ist aber schon Jahre her.
Hiflo oder MIW tun, was sie sollen. Mit Delo habe ich persönlich weniger gute Erfahrungen gemacht, ist aber schon Jahre her.
- Mo Mär 30, 2026 21:28:25
- Forum: Werkstatt
- Thema: Ausrückschnecke
- Antworten: 16
- Zugriffe: 68185
Re: Ausrückschnecke
Hier ein Bild von Gilberts Variante.
https://www.vxriders.de/32galerie2.php?gid=24
https://www.vxriders.de/32galerie2.php?gid=24
- Mo Mär 30, 2026 07:38:36
- Forum: Plauderecke
- Thema: Reifenbindungsaustragungsstress führt zu recherischem Bestandsverlust an VXen
- Antworten: 17
- Zugriffe: 191420
Re: Reifenbindungsaustragungsstress führt zu recherischem Bestandsverlust an VXen
Ok, das ist mir so nicht bewusst gewesen, dass diese ganze Geschichte bis auf die Schlüsselnummer durchdrückt.
- So Mär 29, 2026 12:52:30
- Forum: Plauderecke
- Thema: Reifenbindungsaustragungsstress führt zu recherischem Bestandsverlust an VXen
- Antworten: 17
- Zugriffe: 191420
Re: Frage: Wieviele VX wird´s noch geben?
Aufgrund der katastrophalen, und für mich immer noch nicht nachvollziehbaren Regelung des KBA und der Prüforganisationen, werden über kurz oder lang alle Schlüsselnummern genullt. Logischerweise werden diese VXen dann nicht mehr als solche beim KBA gelistet. Ergo, sie stirbt aus.
An dieser ...
- Mo Mär 23, 2026 20:31:09
- Forum: Plauderecke
- Thema: KTM 690 Duke
- Antworten: 2
- Zugriffe: 48661
Re: KTM 690 Duke
Na, Glückwunsch! Das ist ja ein ganz andere Liga als die G...
- Mo Mär 23, 2026 20:30:15
- Forum: Treffen & Touren
- Thema: VX-Rider Weekend 2026
- Antworten: 5
- Zugriffe: 87486
Re: VX-Rider Weekend 2026
Klick mal im Beitrag von Andy über Dir unten im Status auf VXRider-Weekend
- So Mär 22, 2026 11:38:58
- Forum: Werkstatt
- Thema: Neu und gleich paar Frage
- Antworten: 19
- Zugriffe: 65113
Re: Neu und gleich paar Frage
Zusätzlich zu den Dingen, die Harry schreibt ... eigentlich gab es die 93er nur mit Unterdruckhahn. Der Unterdruck wird am hinteren Vergaser unmittelbar vor dem Ansaugstutzen abgegriffen. Von links gut zu sehen. Schau da nochmal genau hin. Am U-Hahn geht eigentlich nur dieser kleine Dichtring kaputt ...
- Mo Mär 16, 2026 14:29:52
- Forum: Plauderecke
- Thema: Anmeldeprobleme
- Antworten: 16
- Zugriffe: 88942
Re: Anmeldeprobleme
Firefox will bei mir nicht (cache nicht "gellert")
Edge geht
is da evtl noch ein Prob mit den PN`s
Diese ganze neumodische kram :-)
wird schon werden :-)
Gruß
Peter
Ja, ich kann das alles nachvollziehen. Aber wir müssen uns da weiterentwickeln, auch wenn wir hier ein Stück "getrieben" werden ...
- Di Mär 10, 2026 12:41:08
- Forum: Plauderecke
- Thema: Anmeldeprobleme
- Antworten: 16
- Zugriffe: 88942
Re: Anmeldeprobleme
Zwischenstand: Es zeigt sich langsam das Bild, das Firefox mit dem letzten Update hier einige Dinge verändert hat, die zu Anmeldeproblemen auf diversen Seiten, darunter auch Banken führen. Da kommen die Leute nicht mehr an ihr Geld. In einschlägigen Foren , z.B. reggit wird das bereits rege ...
- Mo Mär 09, 2026 17:26:02
- Forum: Plauderecke
- Thema: Anmeldeprobleme
- Antworten: 16
- Zugriffe: 88942
Anmeldeprobleme
Hallo Leute,
seit ca. 2 Tagen gibt es hier vermehrt Anmeldeprobleme. Das Passwort scheint ungültig, eine Passwortanforderung funktioniert nicht.
UPDATE 15.03.
Die neue Firefox-Version 148.0.x hat neue Sicherheitsfunktionen eingeführt. Die Cookies und Cache-Dateien, die durch vorherige ...
seit ca. 2 Tagen gibt es hier vermehrt Anmeldeprobleme. Das Passwort scheint ungültig, eine Passwortanforderung funktioniert nicht.
UPDATE 15.03.
Die neue Firefox-Version 148.0.x hat neue Sicherheitsfunktionen eingeführt. Die Cookies und Cache-Dateien, die durch vorherige ...
- Mi Mär 04, 2026 19:03:17
- Forum: Plauderecke
- Thema: Lenker für die VX 800
- Antworten: 5
- Zugriffe: 48318
Re: Lenker für die VX 800
Na, dann schreib ich mal noch einen Beitrag dazu ;-)
Einen Lenker aus dem Zubehör, der genau dem Originalen entspricht, ist mir nicht bekannt.
Liegt wohl daran, dass Viele eher auf einen etwas breiteren, manchmal auch höheren Lenker umrüsten.
Das ist, nach meiner Meinung, tatsächlich ...
Einen Lenker aus dem Zubehör, der genau dem Originalen entspricht, ist mir nicht bekannt.
Liegt wohl daran, dass Viele eher auf einen etwas breiteren, manchmal auch höheren Lenker umrüsten.
Das ist, nach meiner Meinung, tatsächlich ...
- So Mär 01, 2026 13:28:12
- Forum: Plauderecke
- Thema: Wieder da...
- Antworten: 8
- Zugriffe: 52072
Re: Wieder da...
Hallo Eule,
na, dass nenn ich mal eine Überraschung.
Dein letzter Post liegt 8 Jahre zurück!
Ich hoffe, Dir ist es zwischendurch gut ergangen.
Auf das der nächste Post nicht 2034 kommt!
Gruß Jörg.
na, dass nenn ich mal eine Überraschung.
Dein letzter Post liegt 8 Jahre zurück!
Ich hoffe, Dir ist es zwischendurch gut ergangen.
Auf das der nächste Post nicht 2034 kommt!
Gruß Jörg.
- Mi Feb 25, 2026 20:11:02
- Forum: Plauderecke
- Thema: Soft-Opening Neues Forum
- Antworten: 27
- Zugriffe: 314140
Re: Soft-Opening Neues Forum
Danke, meine Stichprobe hat auch funktioniert :D
Wie sind die "Aktiven Themen" definiert?
Ich fände es gut wenn die neuen Beträge dort enthalten sind.
Kenne ich so aus einen anderen Forum
Dann läßt sich einfach feststellen was neu ist, auch ohne Anmeldung.
Grüße Frank
OK, das sollte nun auch ...